Infos
+++ Informationen zum Coronavirus +++ Aktuelle Änderungen am Flughafen: Airport Touren, Lounges, Nachbarschaftsbüro, Maskenpflicht im gesamten Terminal, neue Handgepäckregelung, Passagier-Informationen, Shops und mehr... +++ Informationen für Einreisende, Abholer und Bringer +++ Tipps für die Reise

Film- & Fotoaufnahmen

Grundsätzlich müssen alle Foto- und Filmaufnahmen am Flughafen Düsseldorf vom Team der Unternehmenskommunikation genehmigt werden. Eine Ausnahme gilt für die tagesaktuelle journalistische Berichterstattung in öffentlichen Bereichen des Flughafens. Kommerzielle Film- und Fotoaufnahmen sind ebenfalls am Airport möglich – diese Produktionen sind jedoch kostenpflichtig. Die Abrechnung erfolgt nach zeitlichem Aufwand und nach dem Grad der Betreuung, Bereitstellung von Requisiten oder ähnlichem. Im Preis enthalten sind – je nach Aufwand – beispielsweise die Projektorganisation oder die persönliche Betreuung vor Ort. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch während der Bürozeiten zur Verfügung. Für konkrete Projekte können Sie auch unser Kontaktformular für Film- und Fotoaufnahmen nutzen.

Die Datenerfassung erfolgt aufgrund unserer Datenschutzbestimmungen.
Erhebende Stelle: Flughafen Düsseldorf GmbH, Flughafenstraße 105, 40474 Düsseldorf